8. Stammtisch

09.06.2015

Infos zur Veranstaltung

Zusammenfassung 8. Stammtisch vom 09.06.2015

Dieses mal haben 8 Mitglieder am Stammtisch teilgenommen.

Hauptthema Contao Konferenz

Es wurden nochmal rückblickend alle Vorträge durchgegangen und jeder gab sein Feedback zu dem besuchten Thema. Somit hat jeder einen kurzen Einblick bekommen.

Auch der verstärke Kontakt zu treibenden Entwicklern von Contao und das Darlegen von stärkerem Mitwirken (Composer, Backend) an Contao wurde thematisiert.

Aus der Runde vernimmt man das die Konferenz ein gelungenes Event ist und wir sicher nächstes Jahr auch wieder zahlreich erscheinen werden.

Contao Camp

Wie ihr es vielleicht schon mitbekommen habt, steigt das nächste große Contao Event in Dresden! Ein gut diskutiertes Thema ist die Locationsuche. Ebenso wichtig ist dort das Thema Sponsoren. Also jeder kann und soll im Rahmen seiner Möglichkeiten mitwirken. Wir wollen einen guten Eindruck hinterlassen.

Contao Stammtisch Erweiterung

Einige Wünsche zur vorhandenen Advanced Classes Erweiterung wurden angesprochen. Ebenso das es diese Erweiterung nun auch für Contao4 gibt. Weiterhin ist erwünscht das das Ticketsystem bei Github für Featurewünsche genutzt wird.

Eine neue Erweiterung wird von Mathias gewünscht. Die Contao Merkliste. Ein Plugin welches beliebige Seiten auf der momentan besuchten Seite merkt und zum späteren Zeitpunkt lesen oder ausdrucken lässt. Feedback hier gern an Mathias.

Organisation Stammtisch

Es gibt ein paar Meinungen wie man mit dem Stammtisch weitermachen sollte. Zu 2 Themen werde ich mal eine Umfrage starten (fester Zeitpunkt und Vorträge).

Ansonsten wie immer eine lustige Runde mit spannenden Themen. Beim nächsten Mal dürfen sich ruhig mehr Leute blicken lassen. Also denkt an die Werbung.

Zurück

Zurück